Montag, 3. August 2015

Fingerfood I


Gestern haben wir für unsere Bekannten ein
Geburtstagsgeschenk eingelöst und waren zuerst unterwegs
eine Bogenparcour im Wald machen und
danach haben wir bei uns zu Hause gegrillt.
Davor habe ich ein bisschen Fingerfood gemacht .

-  gefüllte Champignons (mit Emis Paprika-Walnuß-Paste)
- mit Tzatziki gefüllte Mini-Paprika
- Tomaten-Mozzarella Salat
- und Pastrami-Röllchen mit einer Roten Bete Creme

Diesmal gibt es aus Zeitgründen die nur eine kurze
Zusammenfassung, aber ich denke
das reicht trotzdem aus um es nachmachen zu können.

Die Pilze habe ich etwas ausgehölt und langsam in Olivenöl gebraten.

Abkühlen lassen und mit Emis (Emis Food Blog)  Paprika-Walnußpaste füllen.



Das Rezept für die Paste:

Die Mini-Paprika halbieren und auch leicht in Olivenöl anbraten, das sie weich werden. Hier habe ich mal auf ein Fertigprodukt zurückgegriffen und die Paprika mit gekauftem Tzatziki gefüllt.

Tomaten-Mozzarella Salat: Mini-Mozzarella und Johannisbeertomaten mit einem Tomaten-Mozzarella Gewürz würzen und etwas Balsamico und Olivenöl dazumischen.

Pastrami habe ich fertig gekauft und die Rote Bete Creme besteht aus:
1 Toastbrot
1-2 Rote Bete
2 EL Sahne Merettich
2 EL Tahini
ein paar Walnüsse
Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel
Alles zusammen pürieren.
(Die Creme in eine Tortenspritze geben und einen Streifen aufbringen und aufrollen)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen